Über mich

 

 

Warum und für wen? 

  Während meiner langen Zeit im Schuldienst konnte ich mich nicht so sehr auf jeden EInzelnen konzentrieren, wie ich das gerne wollte. Ich hatte diesbezüglich immer mein Bestes gegeben, was in Schuklassen mit über 30 Lernenden, von denen immer mehr individuellen Frderbedarf benötigten, eine große Herausforderung darstellte und meist utopisch war.

 

Während meiner Elternzeit begann ich bereits, mich selbstständig zu machen, woraufhin der Wunsch immer größer wurde, das hauptberuflich zu tun. 2014 wagte ich diesen Schritt. 

 

Seitdem bin ich therapeutisch vor allem im Bereich der Stressablösung und im Emotionsmanagement (Spezialisierung auf Prüfungsangst, Trauer und Wut) tätig. Zudem liegt es nahe, mich im Coaching mit dem Schwerpunkt Lernen zu beschäftigen.

 

Da ich nach wie vor leidenschaftlcih gerne unterrichte, bin ich auch oft in Kursräumen zu finden. Meine Schwerpunkte liegen hier auf Fortbildungen zu den Themen Kommunikation und Stressmanagement udn Kurseinheiten im Bereich Medizinpädagogik (für ausländische Ärzte und Pflegekräfte).

 

Da nicht nur die geistige Bewegung, sondern auch die körperliche, lebenserhltend ist, verbinde ich auch gerne bei Bedarf alle der oben genannten Bereiche mit Bewegung, z.B. Life Kinetik, einem ganzheitlichen Gehirnintegrationsprogramm mit sanfter Bewegung.

Weitere Präventionskurse können von Firmen gebucht werden; in meinem Terminkalender finden Sie auch offene Kurse, zum Teil auch online bei geeigneten Formaten.

 

 

Wo?

 

Heute sind die Möglichkeiten unbegrenzt: In meinen Räumlichkeiten in Augsburg (Göggingen), an meinem zweiten Standort in Augsburg am Jakobertor, in Ihrer Schule oder Ihrem Betrieb, online und Telefon und liebend gerne auch Outdoor nach Vereinbarung.

 

Qualifikationen

 

- 1998: Erstes und zweites Staatsexamen für das Gymnasiallehramt

- 2007: Zulassung zur heilkundlichen Psychotherapie (Gesundheitsbehörde Augsburg-Stadt)

- 2008 und 2012: NLP Practitioner und NLP Master Practitioner (Society of NLP)

- 2012: Life Kinetik® Trainerin

  2017: Deutsch als Zweitsprache - BAMF-Zulassung (Spezialgebiet: Deutsch für Ärzte und Pflegekräfte)

  2019: Life Kinetik Präventionstrainerin nach § 20 SGB V (Bezuschussung der Kurse von den gesetzlichen Krankenkassen)

  2019: Aquafit Trainerin nach § 20 SGB V

  2019: emTrace® Coach (Emotionscoaching nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen)

  2020: Präventionstrainerin nach § 20 SGB V für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

  2020: Präventionstrainerin nach § 20 SGB V Faszientraining

  2020: EMDR

  2020: Hypnose für Psychotherapeuten (im Laufe des Jahres Vervollständigung zur medizinischen Hypnose)

  2020: Kinderhypnose

 

- Fortbildungen: Schulseelsorge, Kinesiologie, Hypnotherapie und regelmäßige Updates, Weiterbildungen und Rezertifizierungen in oben genannten Bereichen

 

 

 

Referenzen (Auswahl)

 

- Marien-Gymnasium-Kaufbeuren und Maria-Ward-Schulen Augsburg (Unterrichtseinsatz)

- Diverse Schulen aller Schularten für Trainings und Fortbildungen

- Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

- Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen

- Stadtwerke Augsburg

- Katholische Jugendfürsorge Augsburg

- Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.

- Bfz Augsburg

- DEKRA-Akademie

  BBZ AUgsburg

  ISB Bayern

  AOK Bayern

  Südzucker BKK

  Audi BKK

  Siemens BK

  TK (Techniker Krankenkasse)

  Präventionszentrum der Hessing-Kliniken Augsburg

 

 

Lieblingsbeschäftigungen

 

- meine Famile

- Reiten, Laufen, Tauchen, Wandern, Schwimmen, Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, Snowboard)

- Musik (Violine, Viola, Klavier)

- Kino und Bücher

- Beschäftigung mit visionären Schulkonzepten

 

Kontakt

mach`s leicht
Römerweg 67a
86199 Augsburg

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)821 4508093

+49 (0)179 9455474

oder Sie nutzen gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
mach` s leicht - Coaching und Training